Corporate Design für das Rätia Center Davos

Landschaft in Davos

Das Einkaufszentrum Rätia Center in Davos erhält ein neues Corporate Design von eigengrau. Voll und ganz in Blau und Gelb.

  • Branding
  • Corporate Design
  • Printmedien
  • Signaletik
  • Visualisierungen
Räumlichkeiten im Rätia Center Davos
Corporate Design

Blau und Gelb für das Rätia Center Davos

Seit über 40 Jahren bietet das Rätia Center im alten Dorfkern von Davos eine grosse Auswahl an Einkaufsmöglichkeiten an. An diesem Platz standen einst die zwei ersten Hotels “Löwen” und “Rätia”. Unterdessen bietet nun das Rätia Center für jährlich rund 500’000 Kundinnen und Kunden alles unter einem massiven Schrägdach.

Ausgangslage

Im Zuge einer Totalrenovierung und der Neugestaltung des Signaletikkonzepts kam der Wunsch auf, dem Rätia Center Davos ein neues Erscheinungsbild zu verleihen. Bis zu diesem Zeitpunkt haben 3 Agenturen ihre Konzepte vorgelegt, die dem Verwaltungsrat allerdings nicht gefielen. Durch einen Mieter im Rätia Center Davos kamen wir ins Spiel.

Ziele

1

Gestaltung eines authentischen Corporate Designs

2

Signaletikkonzept mit Visualisierungen

3

Erstellung eines klaren und leicht verständlichen Regelwerks

Umsetzung

Seit rund 15 Jahren betreibt Mc PaperLand im Rätia Center Davos eine Filiale und erfuhr, dass es beim Signaletikkonzept und dem Corporate Design etwas holperig läuft. Schwuppdiwupp und Mc PaperLand connectete uns mit dem Verwaltungsrat des Rätia Center Davos.

Im Gespräch mit dem Rätia Center Davos spürten wir, wo der Schuh drückte. Als ersten Schritt erarbeiteten wir in enger Zusammenarbeit das Corporate Design. Das Signaletikkonzept konnte aus dem Corporate Design abgeleitet werden und mit eindrucksvollen Visualisierungen dem Verwaltungsrat des Rätia Center Davos präsentiert werden.

Zu guter Letzt stand die Realisierung unserer Denkarbeit an. Bis heute ist die rund 5 Meter grosse Leuchtschrift über dem Haupteingang des Rätia Center Davos das Grösste, was wir je zum Leuchten gebracht haben.

Gefällt dir, was du siehst?

Wir konzipieren und realisieren vom ersten bis zum letzten Ja. Überzeuge dich von unserem Angebot und nimm Kontakt mit uns auf, damit deine Marke schon bald im selben Glanz erstrahlt.