Weil Freude machen, Freude macht

Am Filmset der Mc PaperLand Werbekampagne mit Sonia Kälin

Am 1. April 1995 gegründet, entwickelte sich Mc PaperLand zu mehr, als nur zu einem schlechten Aprilscherz. eigengrau konzeptioniert und erstellt Werbekampagne für Mc PaperLand mit Sonia Kälin.

  • Konzeption
  • Storyboard
  • Casting
  • Videoproduktion
  • Videoschnitt
  • Werbekampagne
Hinter der Kamera am Filmset der Mc PaperLand Werbekampagne mit Sonia Kälin
Werbekampagne

Weil Freude machen, Freude macht

Mc PaperLand ist als Papeterie- und Bürofachmarkt in der ganzen Schweiz bekannt und ist mit rund 25 Filialen die grösste Papeteriekette der Schweiz. Bodenständig und mit schweizerischen Werten ausgestattet, bildet Mc PaperLand zudem jährlich viele Lernende aus und leistet damit einen wertvollen Beitrag. Damit ein nächstes Projekt auf Papier gebracht werden konnte, wurden wir engagiert.

Ausgangslage

Der Geschäftsführer von Mc PaperLand meldete sich euphorisch und fast vor Mitternacht bei uns, da wenige Minuten vorher eine Werbekooperation mit Sonia Kälin, 4-fache Schweizer Schwingerkönigin, unter Dach und Fach gebracht werden konnte. Sonia Kälin ist wohlmöglich die bekannteste Schweizer Schwingerin und springt dieses Mal für Mc PaperLand als Markenbotschafterin ins Sägemehl. Damit fiel der Startschuss für die Werbekampagne.

Ziele

1

Konzeption von schweizweiter Werbekampagne

2

Zielgruppenfokussiert und authentisch

3

Bewerbung auf diversen Social Media Kanälen und Werbescreens

Umsetzung

Das Herzstück der Werbekampagne ist die Konzeption, für die wir uns richtig ins Zeug gelegt haben. Wir stellten sicher, dass die verschiedenen Zielgruppen präzise angesprochen und die Unternehmenswerte von Mc PaperLand authentisch verkörpert wurden. Dafür standen wir während der Konzeption im konstanten Austausch mit der Geschäftsleitung und erarbeiteten ein detailliertes Storyboard, das die digitale Videoproduktion visualisiert. Nach Freigabe und einer Feedbackrunde organisierten wir den Dreh in der Mc PaperLand Filiale im Seedamm Center.

Für den Dreh casteten wir verschiedene Darstellerinnen und Darsteller, die die Zielgruppen von Mc PaperLand exakt verkörperten. Nach Ladenschluss begannen die Dreharbeiten und dauerten bis spät in die Nacht. Dabei wurde geschminkt, gefilmt, vertont und verpflegt.

In der Nachbearbeitung angekommen, wurden die Aufnahmen feinsäuberlich strukturiert und für den Videoschnitt vorbereitet. Als Endprodukt entstanden verschieden lange Videos, die spezifisch für die jeweiligen Social Media Kanäle und Werbescreens erstellt und optimiert wurden.

Credits behind the scenes: Axel B. Bott

Gefällt dir, was du siehst?

Wir konzipieren und realisieren vom ersten bis zum letzten Ja. Überzeuge dich von unserem Angebot und nimm Kontakt mit uns auf, damit deine Marke schon bald im selben Glanz erstrahlt.