Patenschaften kennen keine Grenzen

Süsser Fuchs im Tierpark Goldau

Der Natur- und Tierpark Goldau ermöglicht mit einer Tierpatenschaft Götti oder Gotti von einem Tier zu werden. eigengrau dreht dazu das Werbevideo.

  • Videoproduktion
  • Videoschnitt
  • Werbevideo
Schönes Stimmungsbild im Tierpark Goldau
Werbevideo

Für Tiere, die dir viel bedeuten

Der Natur- und Tierpark Goldau ist ein Naturschutzzentrum und Erholungsraum. Er organisiert Ausstellungen und Führungen für Kinder und junge Erwachsene und bietet Gästen hautnahe Kontakte mit einheimischen Tieren. Der Natur- und Tierpark Goldau engagiert sich an internationalen Projekten zur Erhaltung und Wiederansiedlung gefährdeter Tierarten.

Ausgangslage

Der Natur- und Tierpark Goldau startete 2017 ein bärenstarkes Patenschaftsprogramm, bei dem Tierfreunde die Möglichkeit erhielten, Götti oder Gotti eines Tieres zu werden. Im Rahmen dieses neuen Patenschaftsprogramm nahm der Natur- und Tierpark Goldau Kontakt mit uns auf. Die Beweggründe sollen auf authentische Art und Weise medienwirksam geteilt und Gänsehaut erzeugt werden.

Ziele

1

Bekanntheitssteigerung des Patenschaftprogramms

2

Interesse und Begeisterung von Tierfreunden wecken

3

Authentische Geschichten und Beweggründe festhalten

Umsetzung

Mit der Kontaktaufnahme durch die Geschäftsleitung kamen einige Schmetterlinge im Bauch auf. Denn unser Team besuchte den Natur- und Tierpark Goldau oft, als sie selbst noch Kinder waren.

Im Gespräch mit dem Natur- und Tierpark Goldau konnte schnell ein geeigneter Zeitpunkt für die Videoproduktion eruiert werden. Ein Mal pro Jahr findet ein Patenschaftsevent statt, bei welchem Göttis und Gottis interviewt werden sollen.

Mit der Konzeption der Videoproduktion erstellten wir einen Drehplan, überlegten uns stimmige Schnittbilder und fertigten einen Fragekatalog an, der sich wie ein roter Faden durch die Videoproduktion zog. Wir begleiteten das ganztägige Patenschaftsevent und führten mit verschiedenen Göttis und Gottis Interviews und befragten sie zu ihren Hintergründen. Stellte sich während der Videoproduktion mal ein Reh oder eine springfreudige Ziege dazwischen, fingen wir auch das mit unserer Kamera ein.

Wenn wir uns ein Tier für eine Tierpatenschaft aussuchen dürften, dann wäre es ein Siebenschläfer. Denn er sieht 7 Monate im Jahr sein eigengrau.

Gefällt dir, was du siehst?

Wir konzipieren und realisieren vom ersten bis zum letzten Ja. Überzeuge dich von unserem Angebot und nimm Kontakt mit uns auf, damit deine Marke schon bald im selben Glanz erstrahlt.