Werbekampagne für swissestetic

Foto der Produkte von swissestetic

swissestetic bietet 3 Produktlinien für 3 Anwendungsbereiche an. Dazu kreiert eigengrau die Werbevideos.

  • Werbevideo
  • Werbekampagne
  • Videoproduktion
  • Videoschnitt
Foto von den Dreharbeiten für die blaue Produktlinie von swissestetic
Werbekampagne

Wie passen Kosmetik und die Schweizer Berge zusammen?

Seit 2009 verschönert die swissestetic AG mit ihren Kosmetikprodukten im wahrsten Sinne des Wortes die Welt. Dabei setzen sie auf wirkungsvolle Inhaltsstoffe, Innovation und ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis. Ihre hochwertigen Pflegeprodukte verkaufen sie an Fachärzte und geprüfte Kosmetikinstitute.

Ausgangslage

Alles schön der Reihe nach - Bereits vor einigen Jahren, als es eigengrau noch nicht wie heute gab, kontaktierte uns der Geschäftsführer von swissestetic und wollte mit uns ein Imagevideo für sein Unternehmen drehen. Gesagt, getan.

In der Zwischenzeit hat sich bei uns, als auch bei swissestetic, viel getan. Mittlerweile bietet swissestetic 3 Produktlinien für 3 verschiedene Anwendungsbereiche an. Es gibt eine blaue, eine grüne und eine rote Produktlinie, für die dieses Mal ein einzigartiges Produktvideo erstellt werden sollte. Gesagt, getan.

Ziele

1

3 Produktlinien stilvoll in Szene setzen

2

Unternehmenswerte und Qualitätsanspruch aufgreifen und in Werbevideos platzieren

3

Videoproduktion und Videoschnitt

4

Unterstützung der Promotion in allen Sozialen Medien

Blaue Linie

Die blaue Produktlinie zeichnet sich durch ihr Hyaluron mit feuchtigkeitsspendender und regenerativen Wirkung aus. Ja, unser Team hat bei diesem Projekt viel über Kosmetik gelernt. Dabei ist uns im breiten Wirkstoffkomplex ein Inhaltsstoff besonders aufgefallen: Die Schweizer Schneealge. Die Schneealge ist ein Mikroorganismus, der nur in den Schneefeldern hoher Schweizer Berge vorkommt. Diese Zutat brachte uns auf die Idee, die blaue Produktlinie inmitten der Schweizer Alpen in Szene zu setzen.

An einem perfekten Sommertag machten wir uns noch vor Tagesanbruch ins Berner Oberland auf, verfrachteten unser Kameraequipment in eine viel zu kleine Gondel und wanderten rund um den atemberaubenden Bergsee.

In der Post Produktion angelangt, wurden die vielen Aufnahmen in einem ersten Schritt sortiert und organisiert. Die schönsten Aufnahmen wurden gemäss Konzeptvideo geschnitten und durchliefen eine leichte Farbbearbeitung. Für einzelne Szenen, die in der richtigen Welt nicht ganz so einfach umgesetzt werden konnten, erstellten wir vorgängig 3D-Modelle der Produkte und kombinierten sie mit den echten Aufnahmen vom Bergsee.

Rote Linie

Die rote Produktlinie ist die neueste Erfindung von swissestetic. Ein hoch konzentriertes Retinol-Serum, das Falten sichtbar verfeinern lässt, die Neubildung von feinen Linien verhindert und für ein regeneriertes Hautbild sorgt.

Für die rote Produktlinie gestaltete sich die Ideenfindung schwieriger. Die Inhaltsstoffe werden in einem aufwändigen Verfahren konzentriert und lassen sich in unseren Augen nur schwer in ein Produktvideo einbringen. Durch einen lustigen Zufall sind wir auf die Idee gekommen, Farbexplosionen in Wasser zu machen. Nach der Freigabe des Geschäftsführers von swissestetic, konstruierten wir speziell für dieses Projekt ein Studio (Hohlkehle), das das Gewicht eines gefüllten Aquariums tragen konnte.

Die Studiolichter standen bereit, das Produkt schwebte im Wasser am vorgesehenen Ort und die rote Farbe war angemischt. Nun hiess es: Ausprobieren. Wichtiger Sidefact - Die Farbe vermischt sich mit dem Wasser und ab einem gewissen Zeitpunkt muss das Wasser ausgetauscht werden.

Ähnlich wie bei dem Produktvideo zur blauen Linie wurden auch hier in der Post Produktion die unzähligen Versuche sortiert und organisiert. In der Nachbearbeitung wurde ebenfalls der feine Silchfaden retuschiert, damit das Retinolift wie aus Zauberhand schwebt.

Grüne Linie

Mit der grünen Produktlinie bietet swissestetic ein innovatives Serum gegen grosse Poren, übermässige Talgproduktion und glänzende Haut im Gesicht an.

Die Idee zur fast schon tropischen Kulisse gab uns eine Pflanze, die in verarbeiteter Form im Konzentrat enthalten ist. Sie wächst im subtropischen Klima, weshalb wir unser Studio dementsprechend umgebaut und umgerüstet haben.

In einem nächsten Schritt suchten wir passende Pflanzen, dekorierten den Boden und zauberten mit ästhetischen Wurzeln eine einzigartige Kulisse, in der die grüne Produktlinie von swissestetic präsentiert werden kann. Wie wir genau den Wind und den Regen erzeugt haben, erzählen wir dir gerne persönlich ;-)

Nach rund 2 Tagen hatten wir alles im Kasten und begaben uns in die Post Produktion. Dabei haben wir kleine Unreinheiten, die vom Regen auf die Verpackung aufgewirbelt wurden, retuschiert und mit dezenten VFXs aufgewertet. Die entstandenen Videos wurden in voller Qualität auf diversen Plattformen publiziert und zur Schaltung von Ads optimiert.

Gefällt dir, was du siehst?

Wir konzipieren und realisieren vom ersten bis zum letzten Ja. Überzeuge dich von unserem Angebot und nimm Kontakt mit uns auf, damit deine Marke schon bald im selben Glanz erstrahlt.