Nur im Dunklen kannst du die Sterne sehen

Foto aus dem Musikvideo "Nur im Dunkle" mit LUMI und Josip Drmic

LUMI widmet eine emotionale Botschaft an Fussballer Josip Drmic. eigengrau begleitete sie nach Kroatien und dreht das Musikvideo.

  • Musikvideo
  • Videoproduktion
  • Videoschnitt
Foto aus dem Musikvideo "Nur im Dunkle" mit LUMI und Josip Drmic
Musikvideo

Bleib fokussiert, es wird ein steiler Weg

Schwyzer Rapper LUMI ist normalerweise für seine melodischen Songs mit guter Laune bekannt. Doch LUMI kann auch gefühlsbetont, wie er in seinem Song “Nur im Dunkle” eindrucksvoll zeigt. An seiner Seite Rapper KIKZ und und Fussballer Josip Drmic.

Ausgangslage

LUMI, KIKZ und Josip Drmic wuchsen zusammen am linken Zürichseeufer auf und verbrachten in ihrer Kindheit viel Zeit auf und neben dem Fussballplatz. Wie das Leben aber eben so ist, führten die Wege nach dem Schulabschluss in alle Himmelsrichtungen. LUMI startete 2017 seine Musikkarierre und Josip Drmic widmet sich seither dem Toreschiessen.

Wahre Freunde stehen in den dunkelsten Stunden zur Seite. Josip Drmic verletzte sich zwischen 2016 und 2018 schwer und konnte für über 450 Tage keinen Fussball spielen. Kindheitsfreund LUMI richtet sich in dieser schwierigen Zeit an seinen Weggefährten Josip Drmic und spricht ihm motivierende Worte zu.

Ziele

  • Motivierendes Musikvideo für einen Kindheitskollegen konzipieren
  • Videoproduktion und Videoschnitt

Umsetzung

LUMI und KIKZ zählen seit dem Musikvideo "Diva" zu unseren allerersten Kunden, weshalb wir auch für den zweitägigen Dreh des Musikvideos “Nur im Dunkeln” angefragt worden sind.

LUMI, KIKZ, Rami Avasio und Andri machten sich auf die Reise zu Josip Drmic, der sich zu diesem Zeitpunkt bereits in Kroatien befand. Rund 900 km später starteten wir noch am selben Tag mit den ersten Aufnahmen im Stadtpark von Zagreb. Kurze Zeit später stiess Josip Drmic zu uns und dann ging es richtig los. Wir hatten Glück, denn es regnete fast den ganzen Tag. Der Regen erzeugt im Musikvideo zusätzlich eine traurige Stimmung. Zum Abschluss des ersten Drehtags ging es ins Trainingsstudio von Josip Drmic. Auf dem Weg dahin begann es wie aus Eimern zu schütten - Zum Glück hatten wir für diesen Tag alle Aussenaufnahmen im Kasten.

Am zweiten Drehtag war das Wetter besser und wir setzten den Dreh vor der eindrucksvollen Arena Zagreb fort. In einer nahegelegenen Sportbar wurden die letzten geplanten Szenen für das Musikvideo gedreht. Und gleich danach haben wir uns wieder auf den Weg zurück in die Schweiz gemacht.

Die Post Produktion, die bei diesem Musikvideo den Schnitt und eine Farbbearbeitung umfasste, verlief zügig und zur vollsten Zufriedenheit von LUMI, KIKZ und Josip Drmic. Nach der Veröffentlichung haben der Song und das Musikvideo ziemlich grosse Wellen geschlagen, wie du unten siehst.

Und plötzlich ist eigengrau im Fernsehen

Eine Woche vor dem Anpfiff der Europameisterschaft 2021 war Josip Drmic im Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) in der Sendung Sportpanorama bei Päddy Kälin zu Besuch. Im Beitrag zu sehen - “Nur im Dunkle” und No Tomorrow!

Schau bei 44:22 rein und hör dir das Interview von Rapper LUMI an.

Gefällt dir, was du siehst?

Wir konzipieren und realisieren vom ersten bis zum letzten Ja. Überzeuge dich von unserem Angebot und nimm Kontakt mit uns auf, damit deine Marke schon bald im selben Glanz erstrahlt.