Wie ein Lächeln die Welt veränderte

Sommerliches Foto mit Beatrice Egli mit cooler Sonnenbrille und Sonnenhut

Beatrice Egli und eigengrau verbindet nicht nur die Liebe zur Musikwelt, sondern auch ihre Heimat. Gross geworden im selben Dorf in der Schweiz.

  • Fotoshooting
  • Color Grading
Herziges Foto mit Beatrice Egli
Fotoshooting

Ich bin nicht klein, ich bin bodenständig

Nach ihrem Sieg bei DSDS ging es für Beatrice Egli steil nach oben. Mit ihrem 2013 veröffentlichtem Song “Mein Herz” erreichte sie erstmals die Spitze der Singlecharts in Deutschland, Österreich und der Schweiz und katapultierte sich in unzählige Herzen. Mit ihrem strahlenden Lächeln moderiert Beatrice Egli seit 2022 ihre eigene Fernsehshow “Die Beatrice Egli Show” beim SWR.

Ausgangslage

Eigentlich haben wir dieses Projekt einem glücklichen Zufall zu verdanken. Beatrice Egli und Denis Alig trafen sich zur Unterstützung eines gemeinsamen Freunds. Dabei entstand die Idee, ein Fotoshooting für Beatrice Egli zu machen, um ihre Social Media Kanäle mit Content zu versorgen. Mit unserer Kamera im Gepäck, trafen wir uns an einem sonnigen Tag.

Ziele

1

Ästhetische Fotos für Social Media erstellen

2

Testlauf für weitere Zusammenarbeit

Testlauf für eine Zusammenarbeit und weitere Projekte (Adventskalender)

Umsetzung

Die Idee war Fotos zu schiessen, die Beatrice Egli glücklich und verspielt am See in ihrer Heimat zeigt. Dafür überlegten wir uns verschiedene Motive, wie zum Beispiel die süsse Badeenten-Familie. Als Location haben wir eine Badi (Badeanstalt) am Zürichsee organisiert und für die dunklen Fotos sind wir zu Beatrice Egli nachhause gefahren.

Auf dem Weg zu Beatrice Egli, machten wir noch einen kleinen Zwischenstopp bei Beatrices Eltern. Sie schenkten uns leckere Würste aus der eigenen Metzgerei. Bei Beatrice angekommen, bereitete sie für uns alle das mitgebrachte Znacht vor.

Frisch gestärkt begannen wir den zweiten Teil des Fotoshootings vorzubereiten. Eine Freundin schminkte Beatrice Egli liebevoll mit Sternen und Glitzerstaub. Um ein mystisches Lichtspiel in den Fotos zu erzeugen, verwendeten wir ein spezielles Glasprisma.

Nach einem sehr erfolgreichen Tag liessen wir den Abend stimmungsvoll ausklingen und besprachen bereits das nächste Projekt.

Gefällt dir, was du siehst?

Wir konzipieren und realisieren vom ersten bis zum letzten Ja. Überzeuge dich von unserem Angebot und nimm Kontakt mit uns auf, damit deine Marke schon bald im selben Glanz erstrahlt.