Corporate Design für visionären kanadischen Unternehmer
Unternehmer, Investor und Business Mentor Marcel Heim bekommt von eigengrau eine Markenidentität.
- BRANDING
- CORPORATE DESIGN
- Markenidentität
- PRINTMEDIEN
Erfolgswege gestalten und beschreiten
Als Unternehmer, Investor und Business Mentor hat Marcel Heim zahlreichen kanadischen Unternehmen dabei geholfen, ihr Potenzial zu entfalten und ein nachhaltiges Wachstum zu erzielen. Mit umfangreicher Erfahrung auf C-Level und Senior Management-Ebene in mittelständischen Unternehmen sowie in weltweit bekannten Firmen wie Shell, Lindt & Sprüngli und Philips Semiconductor weiss er, wie Erfolgswege bestritten werden.
Ausgangslage
Seit dem Comodore 64 ist einige Zeit vergangen. Sein Ruf als unermüdlicher Unterstützer und inspirierender Wegbereiter hat ihn zu einer begehrten Persönlichkeit in der Branche gemacht. Dennoch fehlte es ihm bis anhin an einem professionellen und konsistenten Erscheinungsbild, das seine Expertise und seine Werte widerspiegelt. Aus diesem Grund wandte sich Marcel Heim an eigengrau, um eine charakterstarke Markenidentität zu kreieren.
Ziele
Reflektion von Marcel Heims Persönlichkeit
Entwicklung eines professionellen Corporate Designs
Modernes und zeitloses Design, das Vertrauen und Glaubwürdigkeit vermittelt
Abheben von anderen Unternehmensberatern durch eine unverwechselbare visuelle Identität
Nutzung gezielter Farben, Schriften und Grafikelemente, um die gewünschten Attribute zu kommunizieren
Umsetzung
Bei der Umsetzung des Corporate Designs für Marcel Heim haben wir uns intensiv mit seiner Persönlichkeit und seinem beruflichen Hintergrund auseinandergesetzt. Da wir in der Schweiz und Marcel in Kanada heimisch sind, erfolgte die Kommunikation auf digitalem Wege.
Für das Logo haben wir eine moderne Schriftart gewählt, die Stabilität und Selbstbewusstsein ausstrahlt. Das Logo kombiniert stilisierte Buchstaben, die eine starke und harmonische Einheit bilden. Das Icon setzt sich aus drei Ideen zusammen und repräsentiert Marcel Heims Führungsstärke und sein Streben nach Exzellenz. Wir gestalteten eine stilvolle Farbpalette, die seine Stärke und Professionalität verkörpert: Eine Kombination aus tiefem Blau, intensivem Pink und leichtem Grau.
Das gesamte Corporate Design von Marcel Heim ist konsistent und durchdacht. Alle visuellen Elemente harmonieren miteinander und ergeben zusammen ein Gesamtbild, das seine Professionalität und seine Expertise verkörpert. Vom Briefpapier über Visitenkarten bis hin zur Website – jedes Detail ist darauf ausgerichtet, einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen und die Botschaft von Marcel Heim zu transportieren.
Wir sind stolz darauf, Marcel Heim bei der Entwicklung seines Corporate Designs unterstützt und mit ihm unser erstes Kundenprojekt für Nordamerika umgesetzt zu haben.