Schöne Aussicht mit noch schöneren Haaren

Haarschnitt bei Coiffeur Panorama in St. Gallenkappel

Einzigartiges Corporate Design für Coiffeur Panorama in St. Gallenkappel. Natürlich von eigengrau.

  • Branding
  • Corporate Design
  • Printmedien
Designprozess eines Graphic Designers zum Coiffeur Panorama Logo
Corporate Design

Bei Coiffeur Panorama geht der Komfort bis in die Spitzen

Svenia Kühne hat den Schritt (oder besser gesagt den Schnitt) in die Selbstständigkeit gewagt. Mit Coiffeur Panorama begrüsst Svenia an idyllischer Lage und mit einzigartigem Panorama ihre Kundinnen und Kunden. Im immer schick dekoriertem Coiffeur Salon schneidet, rasiert, föhnt und färbt Svenia glücklich.

Ausgangslage

Svenia Kühne ist sich ihren Qualitäten bewusst und plante seit längerer Zeit den Schritt in die Selbstständigkeit. Wie es der Zufall so wollte, ergab sich in gewünschter Nähe ein freies Lokal. In St. Gallenkappel sollen künftig in der obersten Etage eines Geschäftshauses Haare frisiert werden. Für den Namen “Coiffeur Panorama” hatte sich Svenia Kühne bereits entschieden. Sie kontaktierte uns, um ein einzigartiges Corporate Design anfertigen zu lassen.

Ziele

1

Einheitliches Erscheinungsbild kreieren

2

Corporate Design präzise auf die Zielgruppe ausrichten

3

Erstellung eines klaren und leicht verständlichen Regelwerks

Umsetzung

Von der ersten Skizze bis zum fertigen Corporate Design - In enger Zusammenarbeit mit Svenia Kühne erstellten wir ein authentisches Corporate Design für Coiffeur Panorama.

Um ein authentisches Corporate Design für Coiffeur Panorama anzufertigen, besuchten wir gemeinsam mit Svenia Kühne noch vor dem Bezug den Standort und sammelten möglichst viele Eindrücke. Das atemberaubende Panorama, das dem Coiffeur Salon auch zu seinem Namen verhalf, liess auch unser Herz höher schlagen.

Inspiriert von dem wunderschönen Panorama und den persönlichen Vorstellungswünschen von Svenia Kühne entstand so ein professionelles Corporate Design für Coiffeur Panorama. Nachdem das leicht verständliche Designregelwerk fertiggestellt wurde, ging es der Schaufensterbeschriftung an den Kragen. Dafür erstellten wir die Druckdateien und brachten für Coiffeur Panorama auf schwindelerregender Höhe (zum Glück von innen) die Schaufensterbeschriftung an.

Gefällt dir, was du siehst?

Wir konzipieren und realisieren vom ersten bis zum letzten Ja. Überzeuge dich von unserem Angebot und nimm Kontakt mit uns auf, damit deine Marke schon bald im selben Glanz erstrahlt.